24 WEIHNACHTLICHE TAGE – 24 GLÜCKLICHE MENSCHEN: TAG 20

Vergebung

Unter Adventszeit stellen sich die meisten eine schöne gemütliche Zeit vor mit backen, Geschenke machen, schöne Abenden bei Kerzenlicht… Leider enden diese Vorstellung oftmals sehr bald in Stress und von dieser gemütlichen Vorweihnachtszeit ist nichts mehr zu sehen. Wir möchten das mit unserem Adventskalender ein kleines bisschen verändern. Den Stress können wir leider nicht nehmen, aber wir möchten trotzdem eine glückliche Weihnachtszeit schaffen. Und um glücklichsein braucht es nicht viel, und darum haben wir 24 Tage lang jeden Tag einen kleinen Auftrag, um Menschen in deinem Umfeld ein bisschen glücklicher zu machen. Wenn auch nur eine einzige Person mitmacht, haben schon 24 Menschen einen kleinen glücklichen Moment mehr. Die Auftrags-Türchen gibt es abwechselnd hier oder auf mylittleparadiseofbigdreams.

Auftrag für heute: Vergib jemandem.

Ich finde Vergebung ist sehr wichtig. Den wen man einander nicht vergeben kann bleibt immer dieses Gefühl von Trauer oder Wut in einem. Vergebung ist schwierig und ist ein langer Prozess. Aber vielleicht ist ja heute der perfekte Tag um damit anzufangen den schon ein kleiner Schritt ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Seid aber untereinander freundlich und herzlich und vergebt einer dem andern, wie auch Gott euch vergeben hat in Christus.                                                             -Epheser 4:32

3 Antworten auf „24 WEIHNACHTLICHE TAGE – 24 GLÜCKLICHE MENSCHEN: TAG 20

  1. Vergebung tut auch sich selber gut. Meistens schadet man mit der Wut und Enttäuschung in sich, sich selber mehr, als der Person, die es eigentlich betrifft.
    Der Bibelvers ist auch sehr schön und passend 😀

    Like

Hinterlasse einen Kommentar